Website TemplatesJoomla TemplatesWeb Hosting
Die nächsten Termine
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
JoomlaStats Activation
Home Laufgeschichten Laufberichte 2011 6-Stundenlauf in Stein 2011

6-Stundenlauf in Stein 2011

6 Stundenlauf in Stein/Niederlande 2011

 
Ursprünglich als erster ernsthafter Wettkampf waren die 6 Stunden von Stein geplant, aber leider kam es anders…
 
War ich zu Jahresbeginn noch optimistisch, endlich wieder einmal richtig ans Trainieren zu kommen, so stellten sich in den ersten drei Monaten doch so einige Hindernisse in den Weg, die entweder gar kein oder nur eingeschränktes Lauftraining ermöglichten.
 
Da wir aber eh nach Stein mussten, weil Dagmar dort die Siegerehrung des 6-Stundencups 2010 der DUV vornehmen musste und ich gemeldet war, wollte ich wenigstens einen lockeren Trainingslauf machen. Insgeheim hatte ich gehofft, die ersten drei Stunden schön locker laufen zu können und dann mal zu sehen, wie lange ich mich noch quälen kann, um zumindest die Marathondistanz voll machen zu können.
 
Leider musste ich schon nach Stundenfrist meinen inneren Schweinehund permanent bemühen. Das wurde und wurde nicht besser. Jede Runde wurde zur Quälerei und am Ende musste ich feststellen, dass 9 Monate ohne, bzw. mit lediglich einem, langen Lauf einfach die Grundlagenausdauer vollkommen zunichte macht…
 
Nach 7 Runden habe ich mich dann entschlossen Feierabend zu machen und werde nun lieber einen vernünftigen Aufbau machen, damit ich in Biel einen ambitionierten Wettkampf laufen kann. Es kommen auch wieder gute Tage…
 
Ansonsten war in Stein wieder alles gewohnt gut. Gute Laufstrecke, tolles Wetter und gute Stimmung. Und natürlich eine sehr gute Organisation vom Team um Han Frenken!
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Wolfgang

 
Suche
Fachhandel
Banner
Handbuch Ultralauf
Banner